Palton XX
geb. 1973



(Züchter: Haras Villa Rosa, Chile)

Abstammung:

V Parbury XX VV Pardal XX VVV Pharis XX
VVM Adargatis XX
VM Alconbury XX VMV Alycidon XX
VMM Chanctonbury XX
M Kiki XX MV Fil Rouge XX MVV Rouge et Noir XX
MVM Fille du Vent XX
MM Fellaria XX MMV Abbots Fell XX
MMM Cossor Song XX

Palton´s Vater Parbury XX war Sieger bedeutender Rennen in England, kam dann als Deckhengst
nach Chile und zeugte dort zahlreiche hervorragende Rennpferde. Auch die Mutter Kiki XX,
selbst siegreich auf verschiedenen Rennen, hatte neben Palton XX mehrere erfolgreiche Nachkommen.

Palton XX selbst war ein erstklassiges Rennpferd. Nachdem er die ersten Jahre erfolgreich in Chile lief,
kam er in die USA und konnte dort zahlreiche Siege erringen, allein 1978 gewann er über 240.000,00 Dollar!
Er lief fast ausschließlich Gruppe-I-Rennen. Durch seine hervorragenden Leistungen, seinen Charakter und
seine Nervenstärke qualifizierte er sich für den Einsatz in der Vollblutzucht. Zunächst in Florida stationiert,
wo er zahlreiche Sieger zeugte, kam er 1989 über die Niederlande nach Holstein.


• Startseite • Unser Hof • Unsere Zucht • Verkaufspferde • CyperSpace • Aktuelles • Bildergalerie • Kontakt •