Deckhengst "Cyper Space"
(Weidehengst/Natursprung)
Holsteiner (Stamm 4775)
DE321210306596
Stockm. 170 cm
 
Foto: Pferdebildagentur Photec, Dielheim
 
Der Holsteiner Schimmelhengst Cyper Space
war 5- u.  6-jährig eines der erfolgreichsten Springpferde Deutschlands.
Neben zahlreichen anderen Erfolgen gewann er unter Sven Johannsen und unter
Thomas Voß mehr als 20 Springpferdeprüfungen der Klassen L und M.
Cyper Space qualifizierte sich zweimal für das Bundeschampionat, konnte dort 5-jährig
die erste Prüfung gewinnen und wurde unter Thomas Voß Landeschampion.

2001 wurde Cyper Space vom ZfdP gekört und in das Zuchtbuch "Deutsches Reitpferd"
Hengstbuch I eingetragen. Im Springen erhielt er die Traumnote 10,0!
2008 erfolgte die Eintragung in das Hengstbuch I des
Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Leider musste er seine Erfolg versprechende Karriere 2003 aufgrund einer Hufverletzung
vorzeitig beenden und steht seitdem nur noch im Deckeinsatz. Seine Nachkommen konnten z. T.
bereits Erfolge in Springprüfungen bis Klasse "S" erzielen.
 

Lt. Jahrbuch Sport und Zucht des FN Verlags gehört Cyper Space mit einem
Zuchtwert Springen von 135 zu den Top 10% aller veröffentlichten Hengste!

Seine Tochter "Cheyenne Blue" wurde 4-jährig über die Top-Event-Horse-Auction 2010
in Luhmühlen in die USA verkauft und konnte dort unter Michael Pollard bereits mehrere Siege
und Platzierungen in  Vielseitigkeitsprüfungen erzielen.

Ganz besonders freuen wir uns über die zahlreichen Siege und Platzierungen, die seine
ebenfalls  von uns gezogenen Töchter "Clara" und "Charlotte" inzwischen erringen konnten.
Beide qualifizierten sich für die Teilnahme am Bundeschampionat, waren 5- u. 6-jährig
jeweils in ihrer Altersklasse die erfolgreichsten Pferde des ZfdP und haben inzwischen
Platzierungen in Springprüfungen bis Kl. S

Unter Unsere Zucht gibt es einige Videos seiner Nachkommen.

Auch Cyper Space`s jüngere Nachkommen haben mit Sicherheit eine erfolgreiche Zukunft vor sich!

 

Cyper Space deckt als Weidehengst im Natursprung.

Durch diese natürliche Art der Haltung ist die Trächtigkeitsrate
überdurchschnittlich hoch.

Die Decktaxe beträgt 500,00 Euro.

Für nähere Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Abstammung:

V Caletto I VV Cor de la Bryere VVV Rantzau XX
VVM Quenotte B
VM Deka VMV Consul
VMM Oekonomie
M Grande Sue MV Lambadero MVV Lenz
MVM Huberta
MM Ruanda MMV Maximus
MMM Katalonia

Katalonia, die Urgroßmutter von "Cyper Space", ist eine Enkelin der legendären Stute
"Retina"
, mit der Fritz Tiedemann 1959 das Hamburger Springderby gewann!
 

 

• Startseite • Unser Hof • Unsere Zucht • Verkaufspferde • CyperSpace • Aktuelles • Bildergalerie • Kontakt •