Das war Chirac
 

(Europameisterschaft 1987)
 

Abstammung:

V Waldenser XX VV Ticino XX VVV Athanasius XX
VVM Terra XX
VM Worms XX VMV Ortello XX
VMM Wolkenlos XX
M Juvena MV Marlon XX MVV Tamerlane XX
MVM Maralinni XX
MM Ornis MMV Heidefreund I
MMM Chemilpo

Der dunkelbraune Hengst Chirac wurde 1976 geboren.
Sein Vater Waldenser XX und auch sein Großvater Marlon XX gehörten zu den bedeutendsten
Hengsten der Holsteiner Zucht!
Unter seinem Züchter Friedrich Otto jun. erwies Chirac sich bald als Vielseitigkeitstalent.
Aufgrund seiner Leistungen wurde er zunächst vom Zuchtverband für Deutsche Pferde gekört und
dann auch vom Holsteiner Verband als Deckhengst anerkannt.
Neben seiner Härte im Gelände war Chirac auch ein herausragendes Springpferd
und erzielte viele Erfolge in Spring- und Dressurprüfungen bis Klasse S.


Seine größten Erfolge:

3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 1987
8. Platz Europameisterschaften (Einzel) 1987
Gewinner der Remy-Martin-Trophy 1987


Damit war Chirac 1987 das erfolgreichste deutsche Vielseitigkeitspferd!



Die Doppelbelastung in Sport und Die Doppelbelastung in Sport und Zucht steckte er ohne Probleme weg, so gibt es heuteg, so gibt es heute einige
erfolgreiche Nachkommen, wie z. B. Per Chirac oder Mininja und unsere Stute Ilonka, die unter
Sven Johannsen mehrere Erfolge auf internationalen Vielseitigkeitsturnieren erzielen konnte.
Auch Wilde Rose und Quinta haben schon zahlreiche Erfolge vorzuweisen.
Sein Sohn Chirano und Ilonkas Sohn Merlin haben ebenfalls schon viele Erfolge in Dressur-,
Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen erzielt und stehen erst am Anfang ihrer Karriere.

Von 1999 bis zu seinem Tod war Chirac bei uns in Holzbunge stationiert.

Wir freuen uns, dass wir einige Erfolg versprechende Nachkommen von ihm haben!

• Startseite • Unser Hof • Unsere Zucht • Verkaufspferde • CyperSpace • Aktuelles • Bildergalerie • Kontakt •